Muschelsaum nähen // Videotutorial

Es ist einer der Trends der Saison. Gerundete Säume oder wie ich es hier nenne: der Muschelsaum.

Genau genommen ist der Saum, wie wir ihn in diesem Video nähen gar kein richtiger Muschelsaum. Ich nenne ihn nur einfach so, weil er  daran erinnert.

Jede große Modekette hat diesen Saum in dieser Saison im Programm und es ist so einfach ihn nachzumachen. Du kannst den Saum an ein gekauftes Kleidungsstück oder einfach an ein selbstgenähtes nähen. Das bleibt ganz dir überlassen.

Viel Spaß beim Nachmachen :*

Das Schnittmuster aus dem Video ist meine Hose Marlen:

Hier geht es zum Schnittmuster

 

 

No tags

keine Kommentare

Ich freue mich über deinen Kommentar zu meinem Blogpost

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.